Teammitglieder


Hier findet ihr eine kurze Vorstellung unserer Teammitglieder.

Teammitglieder


Hier findet ihr eine kurze Vorstellung unserer Teammitglieder.

Ute Mückel

Mein Traum: ein Team!

Mein Ziel: ein Team!

Die Realität: das beste Team!!!!!

Alexander Freiesleben

Seit 2001 mit Triathlonsport verbunden, seit 2007 im Team und fühl mich hier richtig wohl und hoffe dass es anderen auch so geht.

Und was ich schon immer sagen wollte: Triathleten sind alle verrückt!!! :-)

Alexandra Mitschke

<....>

dingdidldingdungding.... :-)

keep on racing... :-)

Andreas Bellscheidt

Viele nennen es verrückte Quälerei, wir Triathleten nennen es Leidenschaft. Just do it!

 

August-Eric „Gustl“ Hübner

Geboren 1953, ausnahmsweise nicht über Ute zum Triathlon gekommen, sondern über Dr. Klaus Poettgen, der 2002 Ärzte suchte zur Unterstützung bei der ärztlichen Betreuung beim IM Frankfurt. Das Erlebnis beim Überqueren der Finishline dort wollte ich auch einmal persönlich erleben, und so begann mein Leben mit Triathlon, das bis heute andauert.

2005 habe ich mir meinen Traum in Frankfurt erfüllt. Ute habe ich bei meiner Suche nach einem kompetenten Menschen zur Verbesserung meiner eher bescheidenen Schwimmkompetenz (ausschließlich Brustschwimmer) 2012 kennengelernt. Dank ihrer Hilfe habe ich 2013 den IM Lanzarote mit durchgehend kraulend absolvierter Schwimmstrecke als 6. meiner AK beendet. Berufsbedingt wenig Trainingszeit lassen mir meist nur die Mittelstrecke, die mich als einzigen „Nichtschwimmer“ („Duathlon70.3“ in Rügen 2014) zur IM 70.3 Weltmeisterschaft nach Zell am See 2015 gebracht hat. 2019 habe ich in Geraardsbergen das Ticket zur Challenge-Championship Mittelstrecke gelöst. Samorin ist 2020 Pandemie bedingt leider ausgefallen, und in diesem Jahr hat mich eine Covid-19-Erkrankung über 5 Wochen weit im Training zurückgeworfen. Trotzdem habe ich die Hoffnung auf einen Start 2021 in Samorin noch nicht ganz aufgegeben.

Ich würde mich freuen, im UM-Team zum einen oder anderen Erfolg beitragen zu können.

Axel Gerock

Ich freue mich, Teil eines so tollen Teams zu sein. Ich bin leidenschaftlicher Hobbytriathlet – und dank Ute auf dem Weg immer wieder zu neuen persönlichen Bestzeiten.

Beim Training und bei den Wettkämpfen suche ich vor allem einen Ausgleich zu meinem sehr fordernden Berufsleben. Genauso wichtig sind mir der Spaß am Sport und der Teamgedanke. Ob während der Wettkämpfe, beim gemeinsamen Training am Wochenende oder im Trainingslager: die dort entstandenen Freundschaften möchte ich nicht mehr missen!

Sportlich war ich eigentlich schon immer. In der Jugend war ich Florett- und Degenfechter. Im Sommer liebe ich Wasserski, im Winter fahre ich leidenschaftlich und schnell auf Schnee. Mit dem Schwimmen habe ich zwar erst sehr spät begonnen - doch rasch den Spaß daran gefunden. Seit 2009 arbeite ich nun mit Ute Mückel an meiner Fitness – und von Jahr zu Jahr wird es intensiver.

Seit 2010 auf Wettkämpfen unterwegs - zuerst viele olympische Distanzen (Kraichgau, Viernheim, Schluchsee; Nyon ), dann sehr viele Mitteldistanzen (Kraichgau, Mallorca, Walchsee, Zell am See /Kaprun) und in 2014 + 2015 die ersten beiden Langdistanzen in Roth. Auf ein spannendes und sportliches 2016 und die weitere Arbeit mit Ute freue ich mich daher ganz besonders.

Doch am Allerwichtigsten sind mir meine beiden Kinder, auf die ich sehr stolz bin: meine 20-jährige Tochter und mein Sohn, 18 Jahre, die mir nicht nur als anfeuernde Zuschauer an der ein oder anderen Wettkampfstrecke sehr viel Kraft geben.

Carsten Henseleit

Hallo, ich bin Jahrgang 1969 und mache seit 8 Jahren Triathlon. Davor bzw. immer noch bestreite ich Berg-Marathons. Kurz um alles was nach Extrem schnuppert reizt  mich.

Cesare Trabattoni

Non mollare mai!

Christian Witte

Clemens Scholzen

2013 war ich froh, nach 5km Laufen nur ca. zwei Tage schmerzen zu spüren, von Schwimmen gar nicht zu sprechen....In der Zwischenzeit geht es etwas besser :)....Immer schön dem Ziel entgegen mit der Vorfreude auf das after Race Goody

 

Egmont Foth

Sport gehört für mich genauso selbstverständlich zu meinem Leben wie meine Familie und mein Beruf. Triathlon ist die ideale Sportart, um mich rundum wohl zu fühlen. Nach verschiedenen anderen Sportarten, zu denen auch das Marathonlaufen gehörte, habe ich 2013 mit dem Triathlon begonnen. Ute hat mir das Kraulschwimmen beigebracht und in ihren Triathloncamps habe ich gute Freunde gefunden, mit denen wir, mein Frau und ich, gerne unseren sportlichen Urlaub verbringen.

Elfie Baltes

Hallo, ich bin Jahrgang 1955, lebe in Wiesbaden. Zum Triathlon kam ich 2003: nach zwölf Marathon's und einem Ermüdungsbruch im Fuß war Schwimmen und Radfahren angesagt. Kraulen konnte ich gar nicht, unser Schwimmtrainer meinte, das sieht aus nach Hundepaddeln, die Trainerin fand: ich stehe im Wasser wie ein Bergsteiger. Auch zwei Wochenend-Seminare haben zu keiner Verbesserung beigetragen, ich wollte Triathlon schon an den Nagel hängen. Dann besuchte ich im Dezember 2004 bei Ute ein Schwimmseminar und siehe da, es geht doch: habe nun vier IM gefinisht! Meine Bestzeit Schwimmen: 1:16. 2010 bin ich bei einem Sprint (die kurzen Sachen sind nicht meine Stärke, muss mich immer so hetzen) in Limburg als zweite Frau aus dem Wasser!

Elias Heidkamp

Jahrgang 2003 und schon bereits seit 2019 mit Begeisterung leidenschaftlicher Triathlet. Angefangen damals mit einer Sprintdistanz, dann über die olympische Distanz, bis hin zur Mitteldistanz. Bei dieser fühle ich mich wohl und bestreite derzeit meine meisten Wettkämpfe. Und jetzt gibt es natürlich ein langfristiges Ziel vor Augen: Die erste Langdistanz! Nirgendwo kann man sich so vielfältig und individuell fordern wie im Triathlon. Das erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.

Elke van Engelen

Die ersten 50 Jahre des Lebens sind TEXT, der Rest ist KOMMENTAR!

Respektvoll und liebevoll im Miteinander macht uns zu einem besonderen Team! Ich bin stolz, dabei zu sein!

Heike Frahnert

Ich habe in der Vergangenheit schon viele Sportarten ausprobiert. Bis 2010 war ich vor allem viel mit dem Rad auf der Straße und Gelände unterwegs.
Das war mir dann irgendwann zu langweilig, deshalb habe ich mit dem Laufen angefangen.
Jetzt war der Schritt zum ersten Triathlon nicht mehr weit.

Im Team bin ich seit Ende 2016 und Ute kümmert sich schon etwas länger darum, dass es mir beim Training nicht langweilig wird.
Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Jahren noch gemeinsam erreichen!

Holger Hartmann

Horst Heier

Persönliche Highlights im Ausdauerbereich:

Erster Triathlon: 1982 (Fischbach am Bodensee) (1-40-10)
Erster Ironman: Quelle Roth 1992
Längster Triathlon: Trans Swiss 1993 (3,5-225-46)
Längstes Radfahren: unsupported 24H 540 km 1993 (St. Gallen-Venedig)
Härtester Wettkampf: Marathon des Sables 2006
Längstes Schwimmen: Maichingen 24H 2009 (45 km-längste Einzelstrecke)
Emotionalstes Triathlon-Finish: Ironman Hawaii 2015
Erfolgreichster Ironman: Ironman Barcelona 2019

Huib van Engelen

Triathlon bedeutet für mich: mit Disziplin und Spaß jeden Tag neue Schritte zu machen auf dem Weg zum Erreichen meines Ziels. Das Ganze mit großartiger Unterstützung durch Ute Mückel!

 

Isabella Henseleit

Jahrgang 1972 und seit 2010 Triathletin: olympisch, Staffel-Rad in Roth, Staffel-Schwimmen beim Inferno Mürren / Schweiz, und hoffentlich auch bald IM 70.3.

Bei seinen vielen Bergmarathons begleiten wir unseren Bärli und feuern ihn begeistert an- das braucht auch Kondition! :-)

Jenny Engels

Mein sportliches Vorleben: Immer das Extreme und eigene Grenzen suchen - ein bisschen verrückt muss man für Triathlon ja schon sein.
So auch mein Triathloneinstieg: Mein Freund Ramon - einer von Utes Verrückten ;-)
Aber noch bevor es losgehen konnte, musste ich die Konsequenzen meiner Grenzgänge spüren: 2017 begann mein Knie-OP-Marathon und der anschließende Kampf zurück - mit mehr gesundheitlicher Vernunft aber eben nicht mehr 100% aller Möglichkeiten.
Heute habe ich mich auf der OD eingependelt und walke dem Feld mit erhobenem Haupt hinterher: Langsam, aber bisher immer im Ziel und damit immer noch deutlich weiter als ganz viele andere…

Mein Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :-)

Karsten Görlich

Jahrgang 1976, ich komme aus der Nähe von Hannover und bin über das Laufen und die Schwimmcamps von Ute zum Triathlon gekommen. In meiner ersten Sportlaufbahn war ich Jahrzehnte lang Handballer und habe auch das mit Leidenschaft betrieben, aber Triathlon hat mich aufgesogen und ist für mich extrem faszinierend…hier besteht sehr, sehr großes Suchtpotenzial!

Quälen konnte ich mich schon immer und auch immer noch mit einem Lächeln im Gesicht - Schmerzen tun nicht weh und ohne Ziel kann man nichts treffen!

Ich freue mich Teil dieses Teams sein zu dürfen!

Markus Flade

Martin Braun

Hallo, ich heiße Martin, bin Jahrgang 1962, wohne im Schwabenländle und liebe diesen Sport.

Zwischen 2008 und 2013 hatte ich mehrere sehr heftige Unfälle, die mir 10 Frakturen und eine unangenehme Lähmung am rechten Fuß einbrachten. Noch Anfang 2012 prophezeite mir mein Orthopäde, dass ich niemals wieder ohne zu humpeln gehen könnte. Als ich mich 2013 dem Triathlonsport zuwandte, tat ich es in der Hoffnung, dass eine so vielseitige sportliche Aktivität meiner Wiederherstellung sehr dienlich sein könnte. Die Anfänge waren schmerzhaft und forderten ganz viel Geduld. Inzwischen genieße ich den Sport sehr und habe schon an vielen, schönen Wettkämpfen teilgenommen.

Auf Utes Team bin ich über eines ihrer tollen Trainingscamps gestoßen. Es ist einfach schön mit netten Leuten die gemeinsame Leidenschaft zu teilen. Also bin ich sehr gerne dem Team beigetreten. Seit einiger Zeit begleitet Ute aus der Ferne auch meinen Trainingsalltag und schreibt mir wöchentlich, gut auf mich abgestimmte Pläne. 2019 konnte ich mit ihrer Hilfe die Langdistanz in Roth finishen.

Michael Roth

ein typischer Steinbock aus Franken der meistens drauf los lebt und ständig neue Herausforderungen sucht...

keep on racing ;-)

Monica Rinne

Monika Wille

Begeisterte Triathletin seit 1999, seit Schwimmkurs bei Ute auch leidliche Schwimmerin!

grösste Erfolge: meine 4 Hawaii-Teilnahmen!

Monique Grossrieder

Mich hat 2009 das Triathlonfieber gepackt, zuvor habe ich Leichtathletik betrieben und mit dem Triathlon eine neue Welt mit viel Abwechsulung, neuen Herausforderungen gefunden...hier werden  Träume geträumt und Grenzen versetzt;o)

Seit 2012 werde ich von Ute betreut und bin im Ute Mückel Team. Nachdem sie mich innerhalb von einem halben Jahr für meinen ersten Ironman vorbereitet hat und ich dann auch gleich die Hawaiiquali holen konnte, mische ich seit 2013 bei den Profis mit. Dank Ute kann ich meine Leistungen stetig verbessern und habe immer wieder neue Träume, die sie mich verwirklichen lässt. Ute hilft mir mit ihrem Coaching, dass ich Familie, Beruf und Sport vereinbaren kann. Ich schäzte an ihr sehr, dass sie ein unglaublich einfühlsamer Mensch ist und für jede und jeden immer das Beste gibt - immer 100%.

Auch kann ich nun nach einigen Jahren im Ute Mückel Team sagen: das ist ein Team, wo der Teamgedanke gelebt wird - es ist immer wieder schön Teamkolleginnen oder -kollegen an verschiedenen Wettkämpfen anzutreffen und zu spüren, dass man zusammen gehört. Egal wo auf der Welt - wenn die Mückels da sind, ist man nie alleine ;o).

Nicola Wagener

Working hard for something we don't care about is called stress.
Working hard for something we love is called passion!

Rainer Albrecht

Ramon Barral Farto

Meine ursprüngliche Sportmotivation? Abnehmen!

Mein nächstes Problem? Zu wenig Herausforderung allein durch Laufen oder, oder…
Das Resultat: Seit einigen Jahren bin ich nun schon fleißig beim Triathlon dabei, seit 2015 im Ute Mückel Triathlon Team und unter Utes Fittiche (irgendwer musste mir mal Beine machen…).
Mittlerweile habe ich schon einige ODs, MDs und auch schon 2 IMs erfolgreich gefinished (neben weiteren Läufen, Ultras oder Tough-Mudder-Matschrennen) – trauriger weise hat meine Mama nur meinen ersten nun, nur gedachten IM, den ich bedingt durch einen Fahrradfreiflug auslassen musste, noch miterlebt. Meine wirklich echte IM-Premiere musste ich zwei Jahre später leider ohne sie feiern - aber definitiv ist seitdem jeder Wettkampf ihr gewidmet!
Ich habe die Herausforderung und Grenzerfahrung gesucht, im Triathlon gefunden und nebenbei meine Freundin auch noch mit dem Triathlonfieber angesteckt - was will man mehr!

Regine Bette

Stefan Schulz

Vor 55 Jahren in Köln geboren, seit 53 Jahren in der Schweiz: I be ne Schwiizer!! 1. Marathon 1987 in Rio de Janeiro. Seither immer irgendwie trainiert und irgendwo mitgelaufen wo es gerade Spass gemacht hat: Köln, Wien, NYC, Hamburg, Biel 100km, Powerman. Dann hat mich IRONToni zu einem Schwimmseminar von Ute in Nottwil überredet. Das hat gereicht um mich wieder zu neuen Taten zu motivieren. Nach einem Angewöhnungsjahr und zwei 70.3-Rennen will ich jetzt mehr. Die Kinder sind gross und ich habe Zeit, die Trainingspläne der Chefin zu erfüllen.

Das bin ich gerne: Triathlet, Hobbykoch, Gerne-Esser, Hobbywinzer, Weintrinker
Das bin ich auch: Immer noch ungeduldig - aber ich arbeite dran ;-)

Stephan Wimmers

Triathlon seit 1999.... jaja, da kommt schon was zusammen an Langdistanzen, Mitteldistanzen und kurzen Wettkämpfen. :)

Im Berufsleben bin ich selbstständiger Zahntechnikermeister.

Sollte ich nicht trainieren, interessiere ich mich für Malerei, gute Literatur oder übe Ken-jutsu und Tanto-Do.

Susanne Rotard

Thomas Bassauer

ich sitze nur in meinem Beruf, und das zu allem Übel auch noch festgeschnallt auf einem Stuhl der sich elektrisch vor, zurück, hoch und runter fahren lässt.
Dies wird gelegentlich unterbochen durch kurze Spaziergänge auf die vordere Flugzeugtoilette und/oder einem kurzen "Flirt" mit der Purserette.
Also schwimme, radle und laufe ich sehr gerne, denn Triathlon ist ein geiler Sport.

Thomas Schier

Ich freue mich Teil diese großartigen Teams sein zu dürfen!

 

Thore Levetzow

Tracey Bulmer

Uta Knape

Mühe geben allein reicht nicht...

Uwe Daut

Triathlon since 1992
Member of Ute's Team since 2011 and it's the best team of the world!!!

Verena Foth

Triathlon ist ein Hobby, das mir richtig Spass macht. Ute hat mir dafür das Kraulschwimmen beigebracht. Sie und das ganze Team sind spitze.

Volker Glauber

Früher war ich ein ambitionierter Triathlet, meinen ersten Ironman habe ich 2006 in Frankfurt gemacht. Heute ist mir bei jedem Wettkampf nur noch wichtig, gut und heil anzukommen.

Werner Kraus

Willy Gielen

Hallo, ich bin Willy, Jahrgang 1966, komme aus Belgien und wohne seit nunmehr über 20 Jahre bei Hannover. Ich bin über mein Frau tina zum Triathlon und über die Schwimmseminare und das Ute Coaching zum Team gekommen.

Im Jahr 2011 habe ich meine erste Langdistanz gemacht und bin total angefixt.

Wolfgang Richmann

Geb. 1950, mit 62 Jahren mit dem Triathlon begonnen.
Davor in 30 Jahren alle Strecken zwischen 5 km und 100 km gelaufen.
Im vorigen Jahr fast zum Ironman geworden. Aber in 
Hamburg kein Schwimmen.
Aber hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Mein Motto: Ich mache weiter solange ich gesund bin. 

Yvonne Sterzing

Ute Mückel

Mein Traum: ein Team!

Mein Ziel: ein Team!

Die Realität: das beste Team!!!!!

Alexander Freiesleben

Seit 2001 mit Triathlonsport verbunden, seit 2007 im Team und fühl mich hier richtig wohl und hoffe dass es anderen auch so geht.

Und was ich schon immer sagen wollte: Triathleten sind alle verrückt!!! :-)

Alexandra Mitschke

<....>

dingdidldingdungding.... :-)

keep on racing... :-)

Andreas Bellscheidt

Viele nennen es verrückte Quälerei, wir Triathleten nennen es Leidenschaft. Just do it!

 

August-Eric „Gustl“ Hübner

Geboren 1953, ausnahmsweise nicht über Ute zum Triathlon gekommen, sondern über Dr. Klaus Poettgen, der 2002 Ärzte suchte zur Unterstützung bei der ärztlichen Betreuung beim IM Frankfurt. Das Erlebnis beim Überqueren der Finishline dort wollte ich auch einmal persönlich erleben, und so begann mein Leben mit Triathlon, das bis heute andauert.

2005 habe ich mir meinen Traum in Frankfurt erfüllt. Ute habe ich bei meiner Suche nach einem kompetenten Menschen zur Verbesserung meiner eher bescheidenen Schwimmkompetenz (ausschließlich Brustschwimmer) 2012 kennengelernt. Dank ihrer Hilfe habe ich 2013 den IM Lanzarote mit durchgehend kraulend absolvierter Schwimmstrecke als 6. meiner AK beendet. Berufsbedingt wenig Trainingszeit lassen mir meist nur die Mittelstrecke, die mich als einzigen „Nichtschwimmer“ („Duathlon70.3“ in Rügen 2014) zur IM 70.3 Weltmeisterschaft nach Zell am See 2015 gebracht hat. 2019 habe ich in Geraardsbergen das Ticket zur Challenge-Championship Mittelstrecke gelöst. Samorin ist 2020 Pandemie bedingt leider ausgefallen, und in diesem Jahr hat mich eine Covid-19-Erkrankung über 5 Wochen weit im Training zurückgeworfen. Trotzdem habe ich die Hoffnung auf einen Start 2021 in Samorin noch nicht ganz aufgegeben.

Ich würde mich freuen, im UM-Team zum einen oder anderen Erfolg beitragen zu können.

Axel Gerock

Ich freue mich, Teil eines so tollen Teams zu sein. Ich bin leidenschaftlicher Hobbytriathlet – und dank Ute auf dem Weg immer wieder zu neuen persönlichen Bestzeiten.

Beim Training und bei den Wettkämpfen suche ich vor allem einen Ausgleich zu meinem sehr fordernden Berufsleben. Genauso wichtig sind mir der Spaß am Sport und der Teamgedanke. Ob während der Wettkämpfe, beim gemeinsamen Training am Wochenende oder im Trainingslager: die dort entstandenen Freundschaften möchte ich nicht mehr missen!

Sportlich war ich eigentlich schon immer. In der Jugend war ich Florett- und Degenfechter. Im Sommer liebe ich Wasserski, im Winter fahre ich leidenschaftlich und schnell auf Schnee. Mit dem Schwimmen habe ich zwar erst sehr spät begonnen - doch rasch den Spaß daran gefunden. Seit 2009 arbeite ich nun mit Ute Mückel an meiner Fitness – und von Jahr zu Jahr wird es intensiver.

Seit 2010 auf Wettkämpfen unterwegs - zuerst viele olympische Distanzen (Kraichgau, Viernheim, Schluchsee; Nyon ), dann sehr viele Mitteldistanzen (Kraichgau, Mallorca, Walchsee, Zell am See /Kaprun) und in 2014 + 2015 die ersten beiden Langdistanzen in Roth. Auf ein spannendes und sportliches 2016 und die weitere Arbeit mit Ute freue ich mich daher ganz besonders.

Doch am Allerwichtigsten sind mir meine beiden Kinder, auf die ich sehr stolz bin: meine 20-jährige Tochter und mein Sohn, 18 Jahre, die mir nicht nur als anfeuernde Zuschauer an der ein oder anderen Wettkampfstrecke sehr viel Kraft geben.

Carsten Henseleit

Hallo, ich bin Jahrgang 1969 und mache seit 8 Jahren Triathlon. Davor bzw. immer noch bestreite ich Berg-Marathons. Kurz um alles was nach Extrem schnuppert reizt  mich.

Cesare Trabattoni

Non mollare mai!

Christian Witte

Clemens Scholzen

2013 war ich froh, nach 5km Laufen nur ca. zwei Tage schmerzen zu spüren, von Schwimmen gar nicht zu sprechen....In der Zwischenzeit geht es etwas besser :)....Immer schön dem Ziel entgegen mit der Vorfreude auf das after Race Goody

 

Egmont Foth

Sport gehört für mich genauso selbstverständlich zu meinem Leben wie meine Familie und mein Beruf. Triathlon ist die ideale Sportart, um mich rundum wohl zu fühlen. Nach verschiedenen anderen Sportarten, zu denen auch das Marathonlaufen gehörte, habe ich 2013 mit dem Triathlon begonnen. Ute hat mir das Kraulschwimmen beigebracht und in ihren Triathloncamps habe ich gute Freunde gefunden, mit denen wir, mein Frau und ich, gerne unseren sportlichen Urlaub verbringen.

Elfie Baltes

Hallo, ich bin Jahrgang 1955, lebe in Wiesbaden. Zum Triathlon kam ich 2003: nach zwölf Marathon's und einem Ermüdungsbruch im Fuß war Schwimmen und Radfahren angesagt. Kraulen konnte ich gar nicht, unser Schwimmtrainer meinte, das sieht aus nach Hundepaddeln, die Trainerin fand: ich stehe im Wasser wie ein Bergsteiger. Auch zwei Wochenend-Seminare haben zu keiner Verbesserung beigetragen, ich wollte Triathlon schon an den Nagel hängen. Dann besuchte ich im Dezember 2004 bei Ute ein Schwimmseminar und siehe da, es geht doch: habe nun vier IM gefinisht! Meine Bestzeit Schwimmen: 1:16. 2010 bin ich bei einem Sprint (die kurzen Sachen sind nicht meine Stärke, muss mich immer so hetzen) in Limburg als zweite Frau aus dem Wasser!

Elias Heidkamp

Jahrgang 2003 und schon bereits seit 2019 mit Begeisterung leidenschaftlicher Triathlet. Angefangen damals mit einer Sprintdistanz, dann über die olympische Distanz, bis hin zur Mitteldistanz. Bei dieser fühle ich mich wohl und bestreite derzeit meine meisten Wettkämpfe. Und jetzt gibt es natürlich ein langfristiges Ziel vor Augen: Die erste Langdistanz! Nirgendwo kann man sich so vielfältig und individuell fordern wie im Triathlon. Das erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.

Elke van Engelen

Die ersten 50 Jahre des Lebens sind TEXT, der Rest ist KOMMENTAR!

Respektvoll und liebevoll im Miteinander macht uns zu einem besonderen Team! Ich bin stolz, dabei zu sein!

Heike Frahnert

Ich habe in der Vergangenheit schon viele Sportarten ausprobiert. Bis 2010 war ich vor allem viel mit dem Rad auf der Straße und Gelände unterwegs.
Das war mir dann irgendwann zu langweilig, deshalb habe ich mit dem Laufen angefangen.
Jetzt war der Schritt zum ersten Triathlon nicht mehr weit.

Im Team bin ich seit Ende 2016 und Ute kümmert sich schon etwas länger darum, dass es mir beim Training nicht langweilig wird.
Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Jahren noch gemeinsam erreichen!

Holger Hartmann

Horst Heier

Persönliche Highlights im Ausdauerbereich:

Erster Triathlon: 1982 (Fischbach am Bodensee) (1-40-10)
Erster Ironman: Quelle Roth 1992
Längster Triathlon: Trans Swiss 1993 (3,5-225-46)
Längstes Radfahren: unsupported 24H 540 km 1993 (St. Gallen-Venedig)
Härtester Wettkampf: Marathon des Sables 2006
Längstes Schwimmen: Maichingen 24H 2009 (45 km-längste Einzelstrecke)
Emotionalstes Triathlon-Finish: Ironman Hawaii 2015
Erfolgreichster Ironman: Ironman Barcelona 2019

Huib van Engelen

Triathlon bedeutet für mich: mit Disziplin und Spaß jeden Tag neue Schritte zu machen auf dem Weg zum Erreichen meines Ziels. Das Ganze mit großartiger Unterstützung durch Ute Mückel!

 

Isabella Henseleit

Jahrgang 1972 und seit 2010 Triathletin: olympisch, Staffel-Rad in Roth, Staffel-Schwimmen beim Inferno Mürren / Schweiz, und hoffentlich auch bald IM 70.3.

Bei seinen vielen Bergmarathons begleiten wir unseren Bärli und feuern ihn begeistert an- das braucht auch Kondition! :-)

Jenny Engels

Mein sportliches Vorleben: Immer das Extreme und eigene Grenzen suchen - ein bisschen verrückt muss man für Triathlon ja schon sein.
So auch mein Triathloneinstieg: Mein Freund Ramon - einer von Utes Verrückten ;-)
Aber noch bevor es losgehen konnte, musste ich die Konsequenzen meiner Grenzgänge spüren: 2017 begann mein Knie-OP-Marathon und der anschließende Kampf zurück - mit mehr gesundheitlicher Vernunft aber eben nicht mehr 100% aller Möglichkeiten.
Heute habe ich mich auf der OD eingependelt und walke dem Feld mit erhobenem Haupt hinterher: Langsam, aber bisher immer im Ziel und damit immer noch deutlich weiter als ganz viele andere…

Mein Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :-)

Karsten Görlich

Jahrgang 1976, ich komme aus der Nähe von Hannover und bin über das Laufen und die Schwimmcamps von Ute zum Triathlon gekommen. In meiner ersten Sportlaufbahn war ich Jahrzehnte lang Handballer und habe auch das mit Leidenschaft betrieben, aber Triathlon hat mich aufgesogen und ist für mich extrem faszinierend…hier besteht sehr, sehr großes Suchtpotenzial!

Quälen konnte ich mich schon immer und auch immer noch mit einem Lächeln im Gesicht - Schmerzen tun nicht weh und ohne Ziel kann man nichts treffen!

Ich freue mich Teil dieses Teams sein zu dürfen!

Markus Flade

Martin Braun

Hallo, ich heiße Martin, bin Jahrgang 1962, wohne im Schwabenländle und liebe diesen Sport.

Zwischen 2008 und 2013 hatte ich mehrere sehr heftige Unfälle, die mir 10 Frakturen und eine unangenehme Lähmung am rechten Fuß einbrachten. Noch Anfang 2012 prophezeite mir mein Orthopäde, dass ich niemals wieder ohne zu humpeln gehen könnte. Als ich mich 2013 dem Triathlonsport zuwandte, tat ich es in der Hoffnung, dass eine so vielseitige sportliche Aktivität meiner Wiederherstellung sehr dienlich sein könnte. Die Anfänge waren schmerzhaft und forderten ganz viel Geduld. Inzwischen genieße ich den Sport sehr und habe schon an vielen, schönen Wettkämpfen teilgenommen.

Auf Utes Team bin ich über eines ihrer tollen Trainingscamps gestoßen. Es ist einfach schön mit netten Leuten die gemeinsame Leidenschaft zu teilen. Also bin ich sehr gerne dem Team beigetreten. Seit einiger Zeit begleitet Ute aus der Ferne auch meinen Trainingsalltag und schreibt mir wöchentlich, gut auf mich abgestimmte Pläne. 2019 konnte ich mit ihrer Hilfe die Langdistanz in Roth finishen.

Michael Roth

ein typischer Steinbock aus Franken der meistens drauf los lebt und ständig neue Herausforderungen sucht...

keep on racing ;-)

Monica Rinne

Monika Wille

Begeisterte Triathletin seit 1999, seit Schwimmkurs bei Ute auch leidliche Schwimmerin!

grösste Erfolge: meine 4 Hawaii-Teilnahmen!

Monique Grossrieder

Mich hat 2009 das Triathlonfieber gepackt, zuvor habe ich Leichtathletik betrieben und mit dem Triathlon eine neue Welt mit viel Abwechsulung, neuen Herausforderungen gefunden...hier werden  Träume geträumt und Grenzen versetzt;o)

Seit 2012 werde ich von Ute betreut und bin im Ute Mückel Team. Nachdem sie mich innerhalb von einem halben Jahr für meinen ersten Ironman vorbereitet hat und ich dann auch gleich die Hawaiiquali holen konnte, mische ich seit 2013 bei den Profis mit. Dank Ute kann ich meine Leistungen stetig verbessern und habe immer wieder neue Träume, die sie mich verwirklichen lässt. Ute hilft mir mit ihrem Coaching, dass ich Familie, Beruf und Sport vereinbaren kann. Ich schäzte an ihr sehr, dass sie ein unglaublich einfühlsamer Mensch ist und für jede und jeden immer das Beste gibt - immer 100%.

Auch kann ich nun nach einigen Jahren im Ute Mückel Team sagen: das ist ein Team, wo der Teamgedanke gelebt wird - es ist immer wieder schön Teamkolleginnen oder -kollegen an verschiedenen Wettkämpfen anzutreffen und zu spüren, dass man zusammen gehört. Egal wo auf der Welt - wenn die Mückels da sind, ist man nie alleine ;o).

Nicola Wagener

Working hard for something we don't care about is called stress.
Working hard for something we love is called passion!

Rainer Albrecht

Ramon Barral Farto

Meine ursprüngliche Sportmotivation? Abnehmen!

Mein nächstes Problem? Zu wenig Herausforderung allein durch Laufen oder, oder…
Das Resultat: Seit einigen Jahren bin ich nun schon fleißig beim Triathlon dabei, seit 2015 im Ute Mückel Triathlon Team und unter Utes Fittiche (irgendwer musste mir mal Beine machen…).
Mittlerweile habe ich schon einige ODs, MDs und auch schon 2 IMs erfolgreich gefinished (neben weiteren Läufen, Ultras oder Tough-Mudder-Matschrennen) – trauriger weise hat meine Mama nur meinen ersten nun, nur gedachten IM, den ich bedingt durch einen Fahrradfreiflug auslassen musste, noch miterlebt. Meine wirklich echte IM-Premiere musste ich zwei Jahre später leider ohne sie feiern - aber definitiv ist seitdem jeder Wettkampf ihr gewidmet!
Ich habe die Herausforderung und Grenzerfahrung gesucht, im Triathlon gefunden und nebenbei meine Freundin auch noch mit dem Triathlonfieber angesteckt - was will man mehr!

Regine Bette

Stefan Schulz

Vor 55 Jahren in Köln geboren, seit 53 Jahren in der Schweiz: I be ne Schwiizer!! 1. Marathon 1987 in Rio de Janeiro. Seither immer irgendwie trainiert und irgendwo mitgelaufen wo es gerade Spass gemacht hat: Köln, Wien, NYC, Hamburg, Biel 100km, Powerman. Dann hat mich IRONToni zu einem Schwimmseminar von Ute in Nottwil überredet. Das hat gereicht um mich wieder zu neuen Taten zu motivieren. Nach einem Angewöhnungsjahr und zwei 70.3-Rennen will ich jetzt mehr. Die Kinder sind gross und ich habe Zeit, die Trainingspläne der Chefin zu erfüllen.

Das bin ich gerne: Triathlet, Hobbykoch, Gerne-Esser, Hobbywinzer, Weintrinker
Das bin ich auch: Immer noch ungeduldig - aber ich arbeite dran ;-)

Stephan Wimmers

Triathlon seit 1999.... jaja, da kommt schon was zusammen an Langdistanzen, Mitteldistanzen und kurzen Wettkämpfen. :)

Im Berufsleben bin ich selbstständiger Zahntechnikermeister.

Sollte ich nicht trainieren, interessiere ich mich für Malerei, gute Literatur oder übe Ken-jutsu und Tanto-Do.

Susanne Rotard

Thomas Bassauer

ich sitze nur in meinem Beruf, und das zu allem Übel auch noch festgeschnallt auf einem Stuhl der sich elektrisch vor, zurück, hoch und runter fahren lässt.
Dies wird gelegentlich unterbochen durch kurze Spaziergänge auf die vordere Flugzeugtoilette und/oder einem kurzen "Flirt" mit der Purserette.
Also schwimme, radle und laufe ich sehr gerne, denn Triathlon ist ein geiler Sport.

Thomas Schier

Ich freue mich Teil diese großartigen Teams sein zu dürfen!

 

Thore Levetzow

Tracey Bulmer

Uta Knape

Mühe geben allein reicht nicht...

Uwe Daut

Triathlon since 1992
Member of Ute's Team since 2011 and it's the best team of the world!!!

Verena Foth

Triathlon ist ein Hobby, das mir richtig Spass macht. Ute hat mir dafür das Kraulschwimmen beigebracht. Sie und das ganze Team sind spitze.

Volker Glauber

Früher war ich ein ambitionierter Triathlet, meinen ersten Ironman habe ich 2006 in Frankfurt gemacht. Heute ist mir bei jedem Wettkampf nur noch wichtig, gut und heil anzukommen.

Werner Kraus

Willy Gielen

Hallo, ich bin Willy, Jahrgang 1966, komme aus Belgien und wohne seit nunmehr über 20 Jahre bei Hannover. Ich bin über mein Frau tina zum Triathlon und über die Schwimmseminare und das Ute Coaching zum Team gekommen.

Im Jahr 2011 habe ich meine erste Langdistanz gemacht und bin total angefixt.

Wolfgang Richmann

Geb. 1950, mit 62 Jahren mit dem Triathlon begonnen.
Davor in 30 Jahren alle Strecken zwischen 5 km und 100 km gelaufen.
Im vorigen Jahr fast zum Ironman geworden. Aber in 
Hamburg kein Schwimmen.
Aber hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Mein Motto: Ich mache weiter solange ich gesund bin. 

Yvonne Sterzing