Nachdem Uta bereits dreimal das Double aus IRONMAN WM auf Hawaii und Xterra WM auf Maui geschafft hat, musste für 2019 eine neue Herausforderung her.

Da die IRONMAN 70.3 WM 2019 in Nizza stattfindet und sich damit der organisatorische und zeitliche Aufwand in Grenzen hält, war schnell ein neues Ziel definiert: Das TRIPLE aus IM 70.3 WM in Nizza, IM WM auf Hawaii und Xterra WM auf Maui.

Uta sicherte sich bereits sehr früh im Jahr den Slot für die IRONMAN 70.3 WM durch ihren Sieg beim IM 70.3 South Africa in Buffalo City, East London.

Das Ticket für die Xterra WM konnte Uta durch ihre großartige Leistung beim Xterra Malta lösen.

Das Triple wurde am 30. Juni, am bis jetzt heißesten und längsten Tag des Jahres komplettiert. Nach dem Schwimmen im Langener Waldsee konnte sich Uta auf den 185 Radkilometer immer weiter nach vorne arbeiten. Mit dem schnellsten Radsplit in ihrer Alterklasse, konnte sie den Marathon als Drittplatzierte in Angriff nehmen. Bei Temperaturen von bis zu 40°C im Schatten lief Uta auch den schnellsten Marathon in der AK45 und sicherte sich mit einem hervorragenden Rennen den Sieg in ihrer Altersklasse, den Europameistertitel und den wohlverdienten Slot für die Weltmeisterschaft auf Hawaii.

Unterstützt wurde Uta bei all ihren Starts von Tracey, die ihr immer zur Seite stand.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team zu dieser herausragenden Leistung. Gute Erholung und Vorbereitung für die kommenden Wettkämpfe!