Huib und Kai Uwe starten am 3. November beim IRONMAN 70.3 Turkey in Belek. Der Termin Anfang November ist eine perfekte Möglichkeit die Saison zu verlängern und im Herbst noch eine Mitteldistanz mit vertretbarem Reiseaufwand zu bestreiten.
Geschwommen wir im kristallklaren Wasser der türkischen Riviera. Die Strecke besteht, wie in den vergangenen Jahren, aus zwei Runden. Nach 1.200m erfolgt ein Landgang, dann geht es 700m zurück Richtung Startpunkt.
Der Radkurs führt ebenfalls über zwei Runden, von T1 geht es durch Kadriye bevor es auf den eigentlichen Rundkurs geht. Auf gut asphaltierten Straßen geht es durch landschaftlich schöne Wälder und über flaches Land zum Gelände der EXPO 2016 und zurück. Der relativ flache Kurs ist wie gemacht für schnelle Radzeiten.
Der 4,8km lange Kurs durch Kadridye muss 4mal gelaufen werden. Man läuft an einigen eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten des „Land of Legends“ vorbei, bevor es Richtung Ziel geht.
Am 24. November startet Sabine beim IRONMAN Cozumel in Mexiko. Cozumel liegt ca. 16km vor der Ostküste Mexikos in der Karibik.
Gestartet wird im dem geschützten Riff vor Cozumel, dass zum Chankanaab National Park gehört. Hier wimmelt es von tropischen Fischen, aber während des Wettkampfes haben die Athleten kaum Zeit um sich mit diese zu bewundern.
Der 180km lange, flache 3-Runden-Radkurs geht entlang der spektakulären Küste mit ihren herrlichen Küstenorten und Stränden.
Gelaufen wird ebenfalls über 3 Runden durch San Miguel de Cozumel. Unzählige Zuschauer säumen die Laufstrecke. Bands sorgen mit traditioneller mexikanischer Musik für ein Festivalfeeling. Am Rathausplatz geht es auf die Finish Line und durch den Zielbogen.
Wir drücken euch die Daumen für einen erfolgreichen Saisonabschluss!