Am ersten Wochenende IM 70.3 Kraichgau und...

Am 2. Juni starten Andreas Hespeler, Axel Gerock, Bernd Piening, Heike Frahnert, Marco Wolf, Martin Braun, Steffen Schlecht, Tracey Bulmer, Uta Knape und Wolfgang Richmann beim IRONMAN 70.3 Kraichgau. Das Land der 1.000 Hügel bietet vieles: Schwimmen im klaren Wasser des Hardtsees, anspruchsvolle Rad- und Laufstecke, schöne Landschaft, sowie tausende begeisterte Zuschauer.

... The Championship – Challenge Samorin

Alexander Borowski, Clemens Scholzen und Michael Gniffke starten bei  The Championship in Samorin, Slowakei auch am 2. Juni. Nach dem Schwimmen in der Donau geht es auf die schnelle, flache Radstrecke. Hier müssen die Athleten auf dem Rad einen Abstand von 20 m, statt der üblichen 12 m, einhalten. Der meist flache Laufkurs, führt über das Gelände des X-Bionic® Sphere und hält für die Athleten alle Arten von Untergrund bereit.

Ebenfalls an diesem Sonntag vertreten Monika Wille beim Wasserstadt-Triathlon und Volker Glauber beim Vierlanden Triathlon die Teamfarben.

Michael Roth startet am 9. Juni beim Baur Triathlon in Strößendorf über die olympische Distanz. Geschwommen wird im Main, der aktuell nur 13 -14°C hat. Die Radstrecke ist selektiv und die Laufstrecke flach und schnell.

Teamwettkampf in Luxemburg und vieles mehr...

Beim IRONMAN 70.3 Luxemburg, gehen Elfie Baltes, Heike Frahnert, Monica Rinne, Pascal Scheer und Sonja Eicher am 16. Juni an den Start. Geschwommen wird in der Mosel. Die Radstrecke führt entlang der Weinberge, auf dem Rückweg kommen die Athleten in Schengen vorbei. Der flache 3 Runden Lauflaufkurs verläuft entlang der Donau mit Ziel in Remich.

Ebenfalls am 16. Juni steht Achim Glass beim 26. Zytturm Triathlon in der Schweiz und Stefan Pax beim 12. Indeland Triathlon an der Startlinie.

Stefan Schulz wird am 22. Juni zum zweiten Mal nach 2018, beim SWISSMAN Xtreme Triathlon die Herausforderung annehmen. Die harten Fakten: 3,8 km Schwimmen im Lago Maggiore. 180 km Rad über drei Alpenpässe Gotthard, Furka und Grimsel und 42 km Laufen von Brienz auf die kleine Scheidegg, mit über 5.500 Höhenmmeter. Jeder Starter wird auf der Rad- und Laufstrecke von seinen Supportern begleitet und versorgt.

Einen Tag später, am 23. Juni, startet Markus Flade beim 28. Steinbecker Triathlon auf der Mitteldistanz (1,5 – 70 – 21) und darf sich im Ziel SteelMan nennen.

Am 29. Juni startet Stefan Pax beim Eifel Hero Triathlon über die olympische Distanz und Lutz Uhrmann beim IRONMAN 70.2 Lahti in Finnland. Sicherlich einmalig, der Start in Lahti erfolgt um 16 Uhr und Zielschluß ist um Mitternacht. Die Mitternachtssonne ist in den Sommermonaten 24 Stunden täglich sichtbar und verschwindet nicht unter dem Horizont.

Am Monatsende… IRONMAN Frankfurt und Nizza

Am letzten Tag des Monats, dem 30. Juni, stehen beim IRONMAN Frankfurt Bodo Seitz, Huib Van Engelen, Sabine Specht, Steffen Schlecht, Thomas Bassauer, Thomas Schier, Tracey Bulmer, Uta Knape und Uwe Daut morgens am Langener Waldsee an der Startline. Die 185 km lange, hügelige und anspruchsvolle Radstrecke führt durch Frankfurt und Umgebung. Die flache Laufstrecke besteht aus 4 schnellen Runden entlang des Mains, bevor es dann am Römer in den Zielkanal geht.

Und beim IRONMAN France in Nizza starten Marco Wolf und Monika Wille. Die Radstrecke in Nizza ist mit ihren über 2.000 Höhenmetern eine Herausforderung.

Heike Frahnert und Martin Braun starten beim Erbacher Triathlon über die Sprintdistanz beziehungsweise olympische Distanz.

Habt viel Spaß und Erfolg bei euren Starts und genießt die Herausforderung und das Erlebnis!

Damit wir auch im nächsten Monat die Startlisten veröffentlichen können, schickt eure Termin an um-team-heike@t-online.de.