Für meinen letzten Triathlon 2019 habe ich mir den Riesenbecker Triathlon am 25.August ausgesucht, eine „alteingesessene“ Veranstaltung, die dieses Jahr zum 37. Mal stattfand. Gerne nutze ich dort auch die Voranmeldung für die sagenhaften „Riesenbecker Sixdays“, die alle 2 Jahre stattfinden, so auch wieder 2020. Man muss schnell sein, der sagenhafte Sechs-Tagelauf ist nach wenigen Tagen ausgebucht!

Beim Triathlon genügte mir hier die olympische Distanz. Das Wetter meinte es gut mit uns! Geschwommen wurde eine 1500m Runde im Torfmoorsee, mit Neo, der auf der schweissfeuchten Haut schwer anzuziehen war. Aber als mässige Schwimmerin mag ich auf den Auftriebsvorteil nicht verzichten!

Mein Wechsel zum Radfahren verzögerte sich leider ziemlich durch eine verlorene Kontaktlinse,die ich aber zum Glück wieder einfangen konnte. Die 4 Runden der flachen Radstrecke waren schnell absolviert, der Wechsel zum Laufen zum Glück

problemlos. Die 2 Runden um den Torfmoorsee enthalten sogar ein kurzes Stück schönen Trail durch ein Wäldchen! Trotz meist schattiger Laufstrecke war es sehr warm beim Laufen. Auf der Laufstrecke konnte ich Mareen Hufe bewundern, die erst Samstag die schwere Mitteldistanz in Hückeswagen gewann, und nur 1 Tag später die nächste Mitteldistanz, den Teutoman von Riesenbeck ebenfalls für sich entscheiden konnte. Respekt!!!

Für mich also: trinken, den Körper kühlen – und nach 2:54:00 Std. Gesamtzeit ins Ziel laufen!

Wetter, Stimmung, Organisation, Leistung – an diesem Wochenende stimmte alles!