Ein kurzer Bericht von Uta und Tracey:

Unser Testschwimmen am Vortag, sowie die Wetterprognose für Samstag versprachen eine knappe Neo-Entscheidung. Am Wettkampftag wurde nach den offiziellen Temperaturmessungen durch die Kampfrichter ein Neo-Verbot ausgesprochen. Aber anstatt der Sonne, lachte der Wind mehr als unbehaglich vor dem Start und so wurde die Möglichkeit des Einschwimmens wegen des Neo-Verbotes kaum wahrgenommen. Kurze Sprints mussten reichen.

Kanonenknall und LOS!

auf die 2. Schwimmrunde. Die führenden Mitstreiterinnen gingen mit 4 und 6 Minuten Vorsprung auf die Radstrecke. Uta lächelte und begab sich auf ihre Spielwiese, die nicht nur um 300hm zum Vorjahr verändert wurde, sondern auch technisch mehr von den Athleten abverlangte. Zum Glück regnete es nicht und so konnte Uta sich austoben. Mit weniger als 1:56 Minuten Rückstand holte sie nach wenigen Metern die in Führung liegende Konkurrentin auf dem Lauftrail ein. Der Wind hatte inzwischen aufgefrischt und die Windböen machten den Athleten ziemlich zu schaffen. Uta rief für die letzte Disziplin alles ab und das zahlte sich aus!

Platz 1 in der AK! Der deutsch Meistertitel und Gold ☺